Ältere Nachrichten

Zurück zu den aktuellen Nachrichten.

SV Edelweiss Königsfeier 2011

Dreifacher Triumph für Sebastian Ehrenreich
Zur Bildergallerie...

Koenigsfeier 2011 Zur Königsfeier 2011 konnte OSM Karl Herbold zahlreiche Gäste im Schützenhaus begrüßen. Traditionell wurde mit dem Schießen um den Ernst-Sauer-Pokal begonnen. In diesem Jahr konnte Ellen Wirthmüller-Wagner die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Nach dem gemeinsamen Essen wurden die einzelnen Vereinsmeister von Luftgewehr, Luftpistole und Bogen vom Schießleiter bekanntgegeben: Beim Bogenschießen gab es folgende Resultate: Das waren so viele Ehrungen, da mußte eine Pause her um die Königsproklamation noch etwas hinauszuzögern. In stimmungsvoller Atmosphäre war die Spannung groß als man endlich zur Verkündung kam. Bei der Jugend konnte sich wie im letzten Jahr Maurice Herbold gegen seine Schwester durchsetzen. Bei den Damen war Elisabeth Mohr die beste Schützin. Als dann Sebastian Ehrenreich als neuer Schützenkönig bekanntgegeben wurde, war es für alle eine große Überraschung. Ein sauberer Hattrick würde man im Fussball sagen. In diesem Jahr war unser "Sepp" halt unschlagbar. Da ging sogar kurzzeitig das von Ellen geführte Protokoll in Flammen auf -- ein wahres Tischfeuerwerk! Dies heizte die Stimmung nochmals richtig an. Anschließend stand die inzwischen traditionell gewordene Tombola mit sehr attraktiven Preisen auf dem Programm. Dieses Jahr spontan und souverän von Angelika Herbold moderiert, da unser Stammmoderator, Ehren OSM Gerhard Scholz, leider verhindert war. Falls sich bei "Wetten dass...?" nichts ergeben sollte, Angelika wäre definitiv eine Kandidatin! Gekonnt verteilte sie die Preise mit witzigen Kommentaren an die Gewinner. Knüllerpreise wie Eiskratzer, Spitzenweine, Vogelhäuschen, edle Handtücher und sogar echte Dilsberger Keramik zogem manch neidvollen Blick auf sich. Durch eine große Tauschbörse fand am Schluß dann doch noch alles einen zufriedenen neuen Besitzer. In dieser ausgelassenen Stimmung saß man noch bis spät in der Nacht zusammen.

SV Edelweiss erfolgreich bei der Kreismeisterschaft 2012

Mückenloch dominiert den Blankbogenwettbewerb

Zur Bildergallerie...

Kreismeisterschaft Bogen 2012 Am 10.12.trafen sich in Mückenloch die Bogenschützen des Schützenkreis 4 Neckartal zur Kreismeisterschaft. Hans-Werner Walber, Kreisbogenreferent des Kreis 4 konnte mehr als 40 Schützen aus verschiedenen Schützenvereinen in der Kirchberghalle begrüßen. Sie waren angetreten um Ihre Besten zu ermitteln. Geschossen wurde in den Disziplinen "Recurve", "Blank" und "Compound" auf eine Distanz von 18m. Um 9.00 Uhr startete der erste Durchgang mit der Jugendklasse. Dabei mußten 20 x 3 Pfeile pro Serie geschossen werden. Die Siegerehrung erfolgte direkt nach den Wettkämpfen. Für den SV Edelweiss Mückenloch konnten sich 6 Schützen erfolgreich platzieren:

Schülerklasse B (Recurve)
2. Robin Lämmler
3. Kenny Lämmler
Schützenklasse (Blankbogen)
1. Wolfgang Wagner
2. Karl Herbold
3. Olaf Flohr
Damenklasse (Blankbogen)
1. Ellen Wirthmüller-Wagner

Die komplette Ergebnisliste ist auf der Homepage des Kreis 4 Neckartal abrufbar.
Für das leibliche Wohl für die Schützen und Zuschauer zwischen den Durchgängen hatte der SV Edelweiss bestens gesorgt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Danke an alle Teilnehmer!
PS: Wer jetzt Interesse am Bogenschiessen hat, der ist herzlich eingeladen, uns Sonntags von 10.00-12.00 Uhr in der Kirchberghalle zuzuschauen oder auch gleich selbst einen Bogen in die Hand zu nehmen. Wir freuen uns!


Die Schützen feierten in Mückenloch

Zur Bildergallerie...

Kreisschuetzenball 2011 Alljährlich kommen die Schützen des Schützenkreises 4 Neckartal zum Kreisschützball um die besten Schützen zu Ehren. Der Kreisschützenball bedeutet den sportlichen Höhepunkt und gleichzeitig den Abschluss des Sportjahres dar. In diesem Jahr war der SV Edelweiß Mückenloch der Gastgeber. Oberschützenmeister K. Herbold jun. konnte die Kreisvereine und auch den Kreisschützenmeister Reinhard Zahn begrüßen. Einige Ehrengäste wie der Stellvertretender Landesschützenmeister des Badischen Schützenverbandes R. Wittmer,aus Neckargemünd den Bürgermeisterstellvertreter W. Schimpf waren anwesend. Die Ehrungen der Sportler übernahmen Kreisschützenmeister Reinhold Zahn mit seinem Stellvertreter J. Dinkekdein und dem Sportleiter des Kreises Jürgen Seib. Zunächst wurde der amtierende Landesschützenkönig J. Schäfer aus Waldwimmersbach begrüßt. Die Sieger der Rundenwettkämpfe waren in Luftgewehr: SSV Moosbrunn 1, Luftpistole: SSV Bammental 2, Kleinkaliber: SSV Spechbach 2, Sportpistole: SSV Eberbach 1, Luftgewehr-Auflage: SSV Eberbach 1
Bei den Kreismeisterschaften kam es zu folgenden Platzierungen: 1. SSV Spechbach, 2. SSV Eberbach, 3. SSV Bammental Mit Spannung erwartet wurde die Bekanntgabe des Kreisschützenkönigs. Bei der Jugend war das Ergebnis wie folgt: 1. Lukas Thüringer SSV Waldwimmersbach, 2.Selina Rohm SSV Spechbach, 3. Johanna Sach SSV Spechbach. In der Schützenklasse wurde Dominic Merz vom SSV Eberbach neuer Kreisschützenkönig, gefolgt vom 1. Ritter Kirsten Wegner und dem 2. Ritter K. Herbold jun. vom SV Edelweiss. Anschließend wurde gefeiert und getanzt, zu den musikalischen Klängen der MZ-BigBand Espressivo aus Dilsberg.

Des König´s Spanferkel

Zur Bildergallerie...

Koenigsessen 2011 Auf die Einladung der "Schützenkönige 2010" zum Freibier und Essen, waren am Freitag den 30. September zahlreiche Mitglieder gefolgt. Ab 18.30 Uhr konnte man sich im schönen, von Anita Acker dekorierten Schützenhaus zum Königsessen einfinden. 5 Stunden zuvor hatten die Grillmeister Andreas Fallenstein und Günter Lautenschläger ein etwa 40kg schweres Spanferkel auf den Grill gespießt. Nach dem Motto "Gut Ding brauch Weile", war das Ergebnis dementsprechend hervoragend und eine wahre Gaumenfreude. Mit diversen Salaten garniert mundete das Grillgut jedem der Gäste so ausgezeichnet, dass der Nachschlag eine Selbstverständlichkeit war. Zusammen mit einem kühlen Bier vom Fass war das Mahl nahezu perfekt. Nach dem Essen wurden wir noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt . So gestärkt und gesättigt saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen. Bleibt uns zum Schluß nur noch dem Schützenkönig Michael Acker und der Schützenkönigin Angelika Herbold zu danken, die uns dieses Festmahl gespendet hatten. Auch den beiden Grillmeistern gilt unser Dank, die das auf Punkt genau gegrillten Ferkel trotz des Sabotageversuch eines hier ungenannten Mitgliedes präsentieren konnten. Ein gelunger Abend, an den man sich gerne erinnern wird.

Familienduell 2011

1. Mückenlocher Flaschencup

Zur Bildergallerie...

Familienduell 2011 12 Mannschaften -- 24 Schützen haben sich der Herausforderung "Familienduell 2011" am 4. September 2011 gestellt. Der Hindernisparcours, über den je nach Schießergebnis mehr oder weniger Flaschen transportiert werden mussten, war zwar anspruchsvoll, wurde aber von allen Teilnehmern in zum Teil sehr guten Zeiten bewältigt -- da werden wir wohl die Messlatte im nächsten Jahr höher legen müssen.
Zu den Ergebnissen: Gewonnen hat das Team "Lerchenweg", bestehend aus Karl und Maurice Herbold in der Traumzeit von 0:20 -- sie waren auch als einziges Team ohne Flaschen unterwegs, da sie beim Bogenschießsen herausragend abgeschnitten haben. Auf den 2. Platz kam das Team "Kerwekomittee" mit Florian Wilhelm und Ramon Teschner (0:58), gefolgt von der "Frauschaft" "Invalid" mit Veronika Wilhelm und Ilona Teschner (1:11). An dieser Stelle die komplette Tabelle:

Pos Team Parcourszeit
1 Lerchenweg 0:20
2 Kerwekomitee 0:58
3 Invalid 1:11
4 The Champs 1:22
5 Die Chaoten 1:47
6 Franzi 1:53
7 Schlegel 2:03
8 Stihl 2:32
9 Wirthmueller-Wagner 2:33
10 Schweinebacke 3:09
11 The Fallensteins 3:59
12 Acker 6:38
In der Einzelwertung für das beste Schießergebnis konnten Walter Kirchner (LP, 76 Ringe), Sigward Schlegel (LG, 79 Ringe) und Karl Herbold (Bogen, -11 Flaschen) jeweils eine Urkunde sowie eine Flasche Sekt mit nach Hause nehmen.
Die Rückmeldungen von Teilnehmern wie Zuschauern an dieser neuen Form des Wettkampfes waren durchweg positiv -- es wird daher auch nächstes Jahr wieder einen "Mückenlocher Flaschencup" geben.

Back To The Roots

Freundschaftsgrillen mit der Mannschaft Spechbach VI in Mückenloch

Am 5. August konnten wir die Mannschaft aus Spechbach zum Freundschaftskampf im Schützenhaus begrüssen. War dies doch eine Gelegenheit für das Profiteam dem harten Trainingsalltag in Spechbach zu entkommen. Der Trainingsdruck muß dort so hoch sein, daß die Spechbacher erneut ohne Sportgerät angereist waren. Die Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden war offenbar zu groß. Dieser Umstand hat uns dazu bewogen, den Spechbachern Asyl anzubieten. Bei uns gibt es keinen Leistungsdruck!
Da die Spechbacher also weder physisch noch psychisch auf einen Wettkampf vorbereitet waren, mußten wir unsere Pläne ändern. Dabei hatte das Mückenlocher Team alles minutiös vorbereitet: Spezielles Sondertraining, Konditionstraining, mentales Aufbautraining. Auch technisch hatten wir aufgerüstet, wollten wir dem Profiteam doch in nichts nachstehen. So waren die Scheibenspiegel der Spechbacher exklusiv mit Kontrollstreifen aus weißem Klopapier ausgestattet. Es galt hier neue Maßstäbe zu setzen -- schwarzes Klopapier war gestern, die Zukunft gehört dem 4-lagigen Papier "Happy-End". Da freut sich der Diabolo auf den Einschlag! Die vier Durchschläge des Kontrollstreifen stehen nach jedem Schuß unmittelbar zur Verfügung. Je ein Durchschlag für Heim- und Gastmannschaft, einen für den Kreissportleiter sowie der letzte für den Landesverband -- das bietet nur das Mückenlocher System.
Nachdem wir den Spechbachern etwas Zielwasser feil geboten hatten, wurden unsere Gäste unruhig -- sie wollten nun doch ein paar Schüsse machen. Also haben wir kurzerhand einen "Back To The Roots" Wettkampf gestartet. Als Sportgerät kam ein ca. 40 Jahre altes "Walther" Luftdruckgewehr mit Knicklauf zum Einsatz. Ringkörner waren damals noch unbekannt, also wurde traditionell mit Kimme und Korn auf die Papierspiegel geschossen. Selbstverständlich ohne Schießjacke, -hose oder -handschuhe und natürlich auch ohne Schießschuhe, was den einen oder anderen Schützen dazu bewogen hat, gleich barfuß zu schießen. Dank nichtvorhandener Fußbodenheizung war das aber kein Problem. Zehn Schuß galt es zu absolvieren, nicht jeder erreichte das Ziel, aber wohl den Kontrollstreifen. Gewonnen hat das Team mit den meisten Ringen.
Zur Scheibenauswertung kam erstmals unser neues elektronisches Auswertesystem zum Einsatz, mit Liveübertragung in den Gastraum. Der Wettkampf war spannend und stellte das Auswertesystem vor einige Herausforderungen. Doppelschüsse, Mehrfachschüsse, Fahrkarten -- alles war dabei und es wurde sogar ein Zehner erzielt! Für uns alle überraschend hatte Spechbach mit 149:107 Ringen die Nase vorn! Vielleicht doch ein Softwarefehler? Da die Urkunden schon im Vorfeld auf Mückenloch ausgestellt worden waren, haben wir die Siegerehrung kurzerhand übersprungen und sind stattdessen gleich zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen. Unser Grillmeister Andreas hat uns bestens versorgt, das gute "Elmex" Zielwasser "für danach" tat sein übriges.
Liebe Spechbacher, wir Danken für Euren Besuch! Euer Asylantrag wird gegenwärtig noch geprüft, wird aber mit Wohlwollen bearbeitet.


Wolfgang Wagner erneut nicht zu bremsen -- Sensationeller Dritter Platz bei der Landesmeisterschaft 2011 im Feldbogenschießen

Zur Bildergallerie...

Wolfgang Wagner Wolfgang hat wieder zugeschlagen -- diesmal bei der Landesmeisterschaft im Feldbogenschießen am 5. Juni in Malsch. Nach intensivem Training konnte er den 3. Platz erreichen und zeigt damit, daß er nicht nur in der Halle sondern auch unter freiem Himmel treffen kann.









Nachlese zur Mückenlocher Kerwe 2011

Zur Bildergallerie...

Liebe Mitglieder, Vorstandschaft und Kerwe-Helfer,

ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Helfern, die uns bei der Durchführung der Kerwe 2011 geholfen haben, bedanken. Kerwe 2011 Für unseren kleinen Verein war die Kerwe 2011 eine große Herausforderung. Wir haben mit Hilfe unserer Freunde vom Alf-Club, dem Chor "Magnificat" und dem Kreativkreis "Mücke" diese Kerwe zu aller Zufriedenheit gemeistert. Die Zusammenarbeit war ruhig und harmonisch, wie aus den Reihen der Helfer zu hören war. Wir haben, so die Resonanz der Mückenlocher, eine der schönsten Kerwe der letzten Jahre mitgestalten dürfen.
Eine Tatsache, die der "schreibenden Zunft" offenbar nicht gefällt und uns daher mit keinem Wort in dem RNZ-Artikel vom 3.5.2011 über die Kerwe in Mückenloch erwähnt hat.
Nochmals meinen Dank an Alle, die uns bei der Kerwe, vor und hinter den Kulissen, unterstützt haben.

K. Herbold OSM

Besuch der Keilerschützen aus Schweindorf

Zur Bildergallerie...

Keilerschuetzen 2011 Am Samstag den 9.4.2011 war es wieder soweit, das jährliche Pokalschiessen des SV Edelweiss Mückenloch und den Keilerschützen aus Schweindorf. Diese Freundschaft der beiden Vereine dauert nun schon über 40 Jahre, und man trifft sich regelmäßig zum Schießen in Mückenloch oder Schweindorf. Aber nicht nur das Schießen wird gepflegt, nein auch die Geselligkeit.
In diesem Jahr traf man sich hier bei uns in Mückenloch. Bei schönstem Wetter starteten wir zu einer gemeinsamen Wanderung ab dem Gewerbegebiet Lobbach zum Steineren Tisch, wo eine kräftige Brotzeit auf uns wartete. Weiter ging's über die "Sotten" zum Alten Sportplatz, wo wir mit freundlicher Genehmigung vom Reiterverein Kleiner Odenwald auf dessen Gelände Bogenschießen zeigen konnten. Anschließend wurden wir im Schützenhaus zum Kaffee und Kuchen erwartet. Das Luftgewehr-Pokalschießen (nur 10er Teilerwertung) konnten dann unsere Gäste mit einem denkbar knappen Ergebnis für sich entscheiden. Nach dem Abendessen wurde der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein abgeschlossen und die Gäste mit Ausblick auf das nächste Treffen herzlich verabschiedet.

Hauptversammlung 2011 wählt neuen Vorstand

Vorstand Auf der Hauptversammlung am 26. März wurde Karl Herbold jun. als neuer Oberschützenmeister (OSM) des SV Edelweiss gewählt und löst damit Olaf Flohr, der nicht mehr zu einer weiteren Amtszeit als OSM angetreten war, ab. Auch bei den anderen Vorstandsposten gab es Veränderungen: Neuer 2. Vorsitzender ist Andreas Fallenstein. In Ihren Ämtern bestätigt wurden als Schatzmeisterin Angelika Herbold und als Schriftführerin Ellen Wirthmüller-Wagner. Neuer Schießleiter ist Sebastian Ehrenreich. Als 1. Beisitzer wurden Olaf Flohr und Joachim Bergsträsser gewählt.
Das Bild zeigt v.l.n.r. OSM Karl Herbold jun., Beisitzer Olaf Flohr, Schatzmeisterin Angelika Herbold, 2. Vorsitzenden Andreas Fallenstein (hinten), Schießleiter Sebastian Ehrenreich (vorn), Schriftführerin Ellen Wirthmüller-Wagner und 2. Beisitzer Joachim Bergsträsser.

Mückenlocher Team ist Kreismeister 2011 Schützenklasse Luftpistole!

Sie kamen, sahen und siegten: Das Mückenlocher Luftpistole Team war bei der Kreismeisterschaft am 13. Februar 2011 in Eberbach einfach spitze! Es war das erste Mal, daß eine Luftpistolen-Mannschaft aus Mückenloch bei einer Kreismeisterschaft teilgenommen hat. Das Team, bestehend aus Karl-Nur-fünf-Schuß Herbold jun.1, Olaf-Knigge Flohr2 und Sebastian-Wenn-man's-nicht-sieht-ist's-gut Ehrenreich3 ist überglücklich über die unerwartete Ehre. Die offizielle Auszeichnung erfolgt dann zum Kreisschützenball im Herbst.

Erläuterung:
1: Karl hat beim Training manchmal 6 Schuß je Karte abgegeben...
2: Olaf schießt mit einer (antiken?) Walther Knicklauf Pistole
3: Auf den LP Scheiben beginnt der schwarze Scheibenspiegel bei der 7. Wenn man das Schußloch aus 10 Metern Entfernung also nicht sieht, war es gut...

Wolfgang Wagner erreicht den Dritten Platz bei der Landesmeisterschaft 2011 im Blankbogenschießen

Zur Bildergallerie...

Nach dem ersten Platz bei der Kreismeisterschaft behielt Wolfgang auch bei seiner ersten Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 29. Januar in Forst die Nerven und kam mit starken 415 Ringen auf den dritten Platz. Wolfgang Wagner Der Landesmeister erzielte 478, der Zweitplatzierte 423 Ringe. Dies ist die beste Platzierung, die ein Schütze des SV Edelweiss Mückenloch jemals auf Landesebene erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch!
Wolfgangs hervorragendes Ergebnis zeigt neben seinem Können und Talent auch, daß beim SV Edelweiss hervorragende Trainingsbedingungen vorzufinden sind. Wer es also selbst einmal probieren möchte, ist zum Bogentraining Sonntags, ab 10Uhr in der Kirchberghalle in Mückenloch herzlich eingeladen.



Mückenlocher Bogenschützen belegen vordere Plätze bei der Kreismeisterschaft 2011

Die Teilnehmer der Bogenabteilung des Mückenlocher Schützenvereins waren bei der Kreismeisterschaft 2011 am 11. Dezember 2010 in Eberbach überaus erfolgreich. Ehrung der Kreismeister Es war die erste Teilnahme unserer Mannschaft an einer Kreismeisterschaft.
Mit Wolfgang Wagner im Blankbogen und Ellen Wirthmüller-Wagner im Recurvebogen stellen wir in diesem Jahr gleich zwei Kreismeister. Olaf Flohr belegte den 3. Platz im Blankbogen-Wettbewerb.
Die feierliche Übergabe der Medaillen erfolgte beim Drei-Königs-Schießen am 6. Januar 2011 durch den Kreisbogenreferent Hans-Werner Walber in Mückenloch.
Das Bild links zeigt von links nach rechts Ortsvorsteher Joachim Bergsträsser, Kreismeister Wolfgang Wagner, Kreismeisterin Ellen Wirthmüller-Wagner, Olaf Flohr und Hans-Werner Walber
Wolfgang hat sich mit seinem Spitzenergebnis für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse unserer Schützen im Einzelnen:

Schütze Klasse 1. Durchgang 2. Durchgang Gesamt Platzierung
Wolfgang Wagner Blankbogen 208 218 426 1.
Olaf Flohr Blankbogen 113 103 216 3.
Karl Herbold Blankbogen 101 111 212 4.
Ralf Lieber Recurvebogen 238 201 439 4.
Bernd Wittmann Recurvebogen 110 113 223 7.
Ellen Wirthmüller-Wagner Recurvebogen 99 117 216 1.

Die komplette Ergebnisliste ist auf der Homepage des Kreis 4 Neckartal abrufbar.

Königsfeier 2010

Ernst-Sauer-Gedächtnispokal und Auszeichnung der Schützenkönige und Vereinsmeister

Zur Bildergallerie...

Der Mückenlocher Sportschützenverein lud am 4. Dezember 2010 zur Königsfeier ins vorweihnachtlich geschmückte Schützenhaus. Es galt, die Gewinner des Ernst-Sauer-Gedächtnispokals, die Vereinsmeister und die neue Königsfamilie zu proklamieren. Ernst-Sauer Gedaechtnispokal In seiner Eröffnungsrede begrüßte Oberschützenmeister Olaf Flohr die anwesenden Schützenbrüder und Schützenschwestern und dankte insbesondere Ehrenmitglied Karl Herbold senior, Ehrenoberschützenmeister Gerhard Scholz und Stadtrat Eisenhauer, für ihr Erscheinen. Ortsvorsteher Bergsträsser war aufgrund offizieller Verpflichtungen entschuldigt und richtete Grüße aus.
Gewinner des Ernst-Sauer Gedächtnispokal 2010 ist Maurice Herbold.
Nach dem Abendessen begann die Siegerehrung der Vereinsmeister 2010. Am Vereinsmeisterschießen nahmen 22 Schützenfreunde teil. Es gab folgende Platzierungen: Schießleiter Karl Herbold jun. freute sich über die Ergebnisse, die bei den Damen erzielt wurden und hob besonders hervor, dass es für zwei Schützendamen die erste Teilnahme an einer Vereinsmeisterschaft war. Ehrung der Vereinsmeister
Erstmals wurden in diesem Jahr Vereinsmeisterschaften im "traditionellen Bogenschießen" durchgeführt. Hier gab es folgende Platzierungen: Nun zollten OSM Flohr und Schießleiter Karl Herbold jun. der scheidenden Königsfamilie (Rüdiger Scholz, Ellen Wirthmüller-Wagner und Alicia Herbold) Dank und Anerkennung. Karl Herbold jun. machte bekannt, dass dieses Jahr am Königsschuß 17 Schützenfreunde teilgenommen haben. Nach einer kleinen Pause, in der die Lose für die Tombola erworben werden konnten, kam es zur Proklamation der Königsfamilie 2010: Die anwesenden Schützenfreunde spendeten herzlichen Applaus und freuten sich über einen kleinen Umtrunk. Nach der von Gerhard Scholz mit viel Freude und Engagement geleiteten Tombola klang das gemütliche Beisammensein aus.
Ellen Wirthmüller- Wagner
Schriftführerin

Ernennung unseres langjährigen OSM Gerhard Scholz zum Ehrenvorsitzenden

Ehrung Gerhard Scholz Gerhard Scholz war für mehr als drei Jahrzehnte Vorsitzender des Schützenvereins Edelweiß. Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Verdienste für den Verein hat der Vorstand beschlossen, ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.
Das Bild zeigt die feierliche Übergabe der Urkunde der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Zu sehen sind von links nach rechts OSM Olaf Flohr, Ehrenvorsitzender Gerhard Scholz, Ortsvorsteher Joachim Bergsträsser. nach oben
Zurük zu den aktuellen Nachrichten.