Bogensport

5. Neckartalcup

Zur Ergebnisliste...

dummy1


4. Neckartalcup

Zur Ergebnisliste...

dummy1


3. Neckartalcup

Zur Ergebnisliste...

dummy1


2. Neckartalcup

Volles Haus beim Bogenturnier des SV Edelweiss Mückenloch

Zur Ergebnisliste...

dummy1 Fast 70 Bogenschützen aus Baden ,Hessen und Bayern fanden den Weg nach Mückenloch zum 2. Neckartalcup. Der mannschaftstärkste Verein kam aus Eberbach, die weiteste Anreise hatte der SV Goldene 10 Ravolshausen aus der Nähe von Frankfurt. Die Kirchberghalle in Mückenloch eignet sich hervoragend für solche Veranstaltungen. Für die Zuschauer auf der Empore war das Geschehen gut zu verfolgen. Das aus 12 Vereinen zusammengestellte Teilnehmerfeld war in 22 unterschiedliche Altersgruppen aufgeteilt. In vier verschiedenen Disziplinen Langbogen, Blankbogen, Recurve und Compound wurde die Hallendistanz von 18 m geschossen. Um 9.00 Uhr waren die ersten Schützen bei der Anmeldung, nach einer kurzen Begrüßung durch OSM Karl Herbold und Ortsvorsteher Joachim Bergsträsser hieß es dann für die erste Gruppe ab 10.00 Uhr "Pfeile frei ". 60 Pfeile waren zu Schiessen, für Schüler 30 Pfeile. Nach einer Mittagspause wurde um 14.00 Uhr mit der 2.Gruppe das Turnier fortgesetzt. Die Auswertung der beiden Durchgänge erfolgte durch Turnierleiter und zweitem Vorsitzenden Andreas Fallenstein. Die Siegerehrung erfolgte gegen 18.00 Uhr durch Andreas Fallenstein, Karl Herbold und Kreisbogenreferent Bernd Wittmann. Nach dem die Einzelsieger feststanden, zeigte sich daß der BSC Eberbach die meisten Sieger hatte, gefolgt von SV Reihen und SV Goldene 10 Ravolshausen. Den jüngsten Schützen, die vordere Plätze belegten, wurde außer einem Pokal und Urkunde auch noch Süßes mit auf den Nachhauseweg gegeben. "Eine tolle Veranstaltung, ein tolles Turnier und wir kommen gerne wieder nach Mückenloch.", so hieß es zum Abschied der Vereine. Bedanken wollen wir uns noch bei Bogensport Schneider, der uns zusätzliche Scheiben ausgeliehen hat, sowie dem Küchenteam, welches den ganzen Tag die Schützen versorgt hat.


Landesmeisterschaft 2014 Feldbogen

Elmstein, 29. Juni 2014

Sebastian Fallenstein vom SV Edelweiss Mückenloch belegte mit 214 Ringen den 1. Platz in der Jugendklasse Blankbogen und hat sich damit für die DeutscheMeisterschaft in Hoegegeiß -Braunlage- qualifiziert.
In der Altersklasse Blankbogen haben die Schützen des SV Edelweiss folgende Plätze belegt:


14. FITA Bogenturnier

SG Großostheim, 6. Juli 2014

Mit folgenden Platzierungen:

nach oben